Wir bauen digitale Lösungen die begeistern

SPLITSEAT

Splitseat

SPLITSEAT ist eine Win-Win-Win-Plattform: alle Beteiligten gewinnen, wenn die leeren Plätze der Aboinhaber besser genutzt werden. Der Aboinhaber erhält eine von ihm festgelegte Entschädigung für das Teilen seines Platzes. Der Nutzer des Abos erhält die Möglichkeit, für einen angemessenen Betrag ein ausverkauftes Spiel (im Moment Fussball und Eishockey) besuchen zu können.

Soliswiss Office

Soliswiss Office

Soliswiss Office enthält die vollständige Personen- (Interessenten, Kunden, Mitarbeiterinnen) und Mitgliederverwaltung, ein Dashboard für die Koordination der täglichen Arbeit, eine vollständig via Templates abwickelbare Korrespondenz und als besonderes Highlight eine hochautomatisierte, vollständige Abwicklung des jährlichen Rechnungslaufes und Mahnwesen inkl. Export-Schnittstelle zum Buchhaltungssystem.

Swisscom Indigo

Indigo

Indigo ist die neuste Generation der Inventory-Lösung für das Mobilfunknetz von Swisscom. Es unterstützt die Mitarbeitenden von Swisscom bei der Netzentwicklung, der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Mobilfunkstandorten.

Edomembers für Sie im Einsatz

Albin Schmutz Albin Schmutz
Applikations-Entwickler
Andreas Mosimann Andreas Mosimann
Datenbank-Spezialist
Anita Zingg Anita Zingg
Applikations-Managerin
Asmer Medar Asmer Medar
System-Engineer
Beat Ramseier Beat Ramseier
Datenbank-Spezialist
Beat Muster Beat Muster
Leiter Marketing & New Business
Corinne Oegerli Corinne Oegerli
Billing und Accounting
Daniel Gerber Daniel Gerber
Wirtschaftsinformatiker
David Däster David Däster
Applikations-Entwickler
David Lehmann David Lehmann
Projektleiter
Dominique Huber Dominique Huber
Applikations-Entwickler
Elmar Schuster Elmar Schuster
Teamleiter Engineering
Elmar Egger Elmar Egger
Applikations-Entwickler
Elmar Isler Elmar Isler
Leiter Finanzen & HR
Erhard Marro Erhard Marro
Teamleiter Engineering
Erwin Schweizer Erwin Schweizer
Wirtschaftsinformatiker
Fabian Kiss Fabian Kiss
Projektleiter
Giovanni Antonaci Giovanni Antonaci
Key Account Manager
Hannes Holenweg Hannes Holenweg
Applikations-Entwickler
Isabelle Wälchli Isabelle Wälchli
Assistentin Sekretariat
Ivo Marti Ivo Marti
Applikations-Entwickler
Julian Frey Julian Frey
Datenbank-Spezialist
Manuel Pfäffli Manuel Pfäffli
Projektleiter / Business Analyst
Marc Godat Marc Godat
Applikations-Entwickler
Marc Ingold Marc Ingold
Lernender Informatik
Marc Thomann Marc Thomann
Applikations-Entwickler
Markus Gallagher Markus Gallagher
Wirtschaftsinformatiker
Markus Troxler Markus Troxler
CEO
Martin Häberli Martin Häberli
Applikations-Entwickler
Mathias Rudolf Mathias Rudolf
Applikations-Entwickler
Matthias Flühmann Matthias Flühmann
Applikations-Entwickler
Matthias Feusi Matthias Feusi
User Experience Designer
Nicolas Miescher Nicolas Miescher
Projektleiter
Nima Gholamweisi Nima Gholamweisi
Applikations-Entwickler
Pascal Vogt Pascal Vogt
Applikations-Entwickler
Pascal Oegerli Pascal Oegerli
COO
Patrick Bolzli Patrick Bolzli
Applikations-Entwickler
Philipp Schafer Philipp Schafer
Applikations-Entwickler
Raffael Gottardi Raffael Gottardi
Applikations-Entwickler
Ramon Wenger Ramon Wenger
Applikations-Entwickler
René Klingenhagen René Klingenhagen
Applikations-Entwickler
Rino Wenger Rino Wenger
User Experience Designer
Robert Benetik Robert Benetik
CEO
Roland Zosso Roland Zosso
Wirtschaftsinformatiker
Soleil Zumbrunn Soleil Zumbrunn
User Experience Designerin
Stephan Hügli Stephan Hügli
Datenbank-Spezialist
Victor Hargrave Victor Hargrave
Applikations-Entwickler

Unser Vorgehen

Projekte

Wer weiss, wie viele verschiedene Modelle zur Softwareentwicklung in allen Jahren erfunden wurden, um nach ein paar Jahren wieder in der Versenkung zu verschwinden. Einige davon haben wir erfolgreich angewendet, andere mehr oder weniger bewusst übersprungen.
Seit einiger Zeit setzen wir mit Erfolg unser eigenes Vorgehensmodell Atlas ein. Atlas basiert auf bekannten und bewährten Modellen der Agilität. Und - gekommen um zu bleiben.

Ein zentraler Aspekt unseres Vorgehens von der Offerte bis zur Auslieferung der Lösung ist der starke Einbezug Ihrer Endbenutzer und Entscheider. Das gesamte Vorgehen wird in folgenden Abschnitten einfach erklärt.


Kreativworkshop

Sie haben eine Idee oder sogar bereits eine Lösung im Kopf, die umgesetzt werden soll. Eine Vorstellung davon, wie hoch das Budget ist (oder sein darf), ist meistens vorhanden und auch in welchem Zeitraum Ihre Lösung umgesetzt werden soll. Der Kreativworkshop konkretisiert in einem Tag diese Ideen indem Vision, Zielgruppen und priorisierte Bedürfnisse erarbeitet werden.

Fast Prototyping

Innerhalb einer Woche entwickeln wir zusammen mit Ihnen einen Prototypen, um zu prüfen, ob die Idee funktioniert. Dies zusammen mit Ihren Mitarbeiter und effektiven Endkunden.

Anforderungs Workshop

In dieser Phase arbeitet das aus Ihren und unseren Mitarbeitern zusammengestellte Team in konzentrierten Workshops daran, die priorisierten Bedürfnisse so zu konkretisieren und auszuformulieren, dass diese als Anforderungen (User Stories) für die Umsetzung verwendet werden können. Zusätzlich werden die Anforderungen später verwendet, damit die Lösung seriös und umfassend getestet werden kann. Die Skizzen oder Prototypen die zuvor entstanden sind, werden weiterentwickelt, verfeinert und ergänzt. Sie können Einfluss nehmen und steuernd eingreifen, falls dies notwendig sein sollte. Zudem werden erste Entwürfe für das User Experience Design gezeichnet und mit Ihnen abgestimmt.

Design, Entwicklung, Test

Die Design- und Entwicklercrew von Edorex wickelt das Projekt agil ab - in kurzen «Sprint» genannten Zyklen werden die jeweils höchstpriorisierten Anforderungen und Features präzisiert, gestaltet und programmiert. Gegen Ende jedes Sprints werden die neuen Features durch Ihr Team getestet. So bleiben Ihr Team und das Team von Edorex sehr eng miteinander verbunden, damit auf etwaige Abweichungen eingegangen werden kann: Jeder Sprint wird mit einer gemeinsamen Beurteilung bezüglich Resultat und Arbeitsweise abgeschlossen.

Rollout

Damit der Rollout auf das produktive Zielsystem bei der Einführung reibungslos abläuft, ziehen wir Ihre Betriebsfachleute bereits für die Testinstallationen bei. Je nach den Gepflogenheiten Ihres IT-Betriebs ist es auch möglich, dass wir die Testumgebung bei uns im Haus betreiben.

Wartung und Support

Selbstverständlich sind wir auch nach Inbetriebnahme Ihrer neuen Lösung für Sie da. Verschiedene Lösungsansätze für die Wartung und den Support stehen zur Verfügung und geben Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen.

Aktuell bei Edorex

Screenshots in die Inbox

Der gute alte Screenshot, eingedeutscht auch Bildschirmfoto genannt, ist wahrscheinlich so alt wie die grafische Benutzeroberfläche. In meinem Job als User Experience Designer hier bei der Edorex benutze ich Screenshots täglich für verschiedene Dinge. Die Screenshot-Funktion auf dem Mac ist praktisch, lässt sich mit einigen Handgriffen aber noch optimieren, welche ich euch hier demonstrieren will.
Rino Wenger
Rino Wenger
User Experience Designer